Unterwegs // on the road

Fantasia. Liebe. Frieden und Wüstenhippies.

Hallo, Hippiefreunde!

Ich habe ein besonderes Schmankerl aufgehoben – ein Highlight, ein Sehnsuchtsort den ich sehen wollte seitdem ich das erste Mal davon gehört habe.

In der Wüste Kaliforniens, ausserhalb des runtergekommenen Ortes Niland an der Salton Sea (auch hier gibt es viel zu berichten) liegt SALVATION MOUNTAIN. Bitte stellt Euch das jetzt in Glitzerschrift vor, eventuell auch mit Konfetti.

Salvation Mountain (1)

Salvation Mountain ist ein aus Lehm, Erde, Stroh und Farbe inszenierte Hommage an Liebe. Und Gott.

Salvation Mountain (33)

Folgt man der „yellow brick lane“ so landet man nicht in OZ, sonder auf dem Berg und lässt sich oben ordentlich durchpusten.

Salvation Mountain (25) Salvation Mountain (26)

Salvation Mountain (17)

Ja das sieht nun in der Tat etwas lustig aus, ist aber wirklich der Wind gewesen der uns kaum atmen lies.

Ich habe gar nicht so viele Worte über diesen Ort, ausser, dass er die Reise wert ist – die kalifornische Regierung hat es nach dem Ableben des Künstlers als Kulturgut anerkannt und es wurde eine Stiftung zum Erhalt dieses Ortes gegründet.

Salvation Mountain (51)

Salvation Mountain (12)

Der Berg hat einige Kammern die von „Pilgern“ aufgesucht werden, für schönes, trauriges, poetisches, Wünsche und sonstiges was man so mit sich herum trägt.

Salvation Mountain (8)

Ein Raum ist aus Bäumen gebaut, windstill gelegen möchte man hier am liebsten einfach erstmal bleiben.

Salvation Mountain (48) Salvation Mountain (3)

Die Kreativität verlässt einen an diesem Ort nicht wenn wenn man davor steht, auch draussen gibt es vieles zu entdecken.

Salvation Mountain (50) Salvation Mountain (49) Salvation Mountain (28) Salvation Mountain (53)

Besondere Orte, tolle Erinnerungen. Und weil alles hier toll war bin ich gleich weiter um Slab City zu entdecken – the last free place on Earth, aber davon zeige ich ein anderes Mal Bilder 🙂

Alles Liebe für Euch. Und malt oder bastelt mal wieder was!

Advertisements

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden / Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden / Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden / Ändern )

Google+ Foto

Du kommentierst mit Deinem Google+-Konto. Abmelden / Ändern )

Verbinde mit %s