Echtes Leben // real life/Unterwegs // on the road

The DANGER ZONE. 6 days to go.

Hallo zusammen,

diesen Post beginne ich mit einem Song, und zwar dem, der mir seit Sonntag schon im Kopf hängt – voilá:

Was hat es mit der DANGER ZONE auf sich? Nun, da ich in einem Betrieb mit Food Service arbeiten werde muss ich auch einen Kurs in Lebensmittelsicherheit absolvieren, in British Columbia nennt sich das Food Safe und ist via die BC Online University zu absolvieren. Die DANGER ZONE (ja, man schreibt das immer groß!) ist der Bereich zwischen 4 und 60 Grad Celsius „and we want to keep food out of this DANGER ZONE“ denn in dem Bereich können sich Bakterien am besten vermehren.

Der Kurs ist informativ und interessant, teilweise aber auch echt witzig.

Zum Beispiel habe ich gelernt, dass die Forken einer Gabel oder die Spitze eines Messers das „business end“ sind und dass man diese kleinen Dächer über Salatbuffets „sneeze guard“ nennt.

Ich warte gerade darauf, dass mein Zwischentest bewertet wird – hier musste ich anhand kleiner Bilder erläutern was nicht stimmt, also zum Beispiel „Dry goods should never be stored below meat“ oder „George does not wear a hair net“ – ok, das mit George habe ich mir ausgedacht, aber auf dem Bild war ein Typ mit Kippe im Mund, offenen, schulterlangen Haaren *rrrrr* und hat gerade ein Glas abgetrocknet (man lässt Geschirr im übrigen an der Luft trocknen) und ich sollte sagen was mit ihm nicht stimmt.

Jedenfalls ergeben jetzt viele Dinge die ich unterwegs schon mal gesehen habe Sinn, diese kleinen Papierkreise unter den umgedrehten Gläsern? Das ist zwar stillos, aber Vorschrift. In Papier eingewickeltes Besteck? Sieht doof aus, muss aber so!

Ich bin sehr gespannt, aber dennoch natürlich zuversichtlich, dass ich den Kurs bestehen werde.

Wer mehr dazu wissen möchte, hier die Homepage zum Programm der Provinz. Der Kurs kostet online 130 CAD.

Weiter geht´s mit den letzten Vorbereitungen!

Bis bald

Mojo

One thought on “The DANGER ZONE. 6 days to go.

Schreibe einen Kommentar

